WARUM ES SICH LOHNT BEI DIRECT RESULT ZU ARBEITEN

Home WARUM ES SICH LOHNT BEI DIRECT RESULT ZU ARBEITEN

Eine Erfolgsstory. Interview mit Mike Peppler, Operational Manager.

Hallo! Stell dich kurz vor!
Mein Name ist Mike Peppler, ich bin 32 Jahre alt, hab vor kurzem meinen Master in Erneuerbare Energien abgeschlossen.

Wie bist du auf Direct Result aufmerksam geworden?
Mike: Durch eine lokale Whatsapp Gruppe! Ein Kollege hat damals in dieser Gruppe gefragt, ob jemand einen Nebenjob braucht und ich habe mich dann kurzerhand bei ihm gemeldet.

Was hat dich besonders bei Direct Result begeistert?
Mike: Die Atmosphäre! Ich habe davor in vielen Firmen gearbeitet und muss sagen, dass die Firmenatmosphäre und der Umgang unter der Kollegen immer sehr trocken war. Das hat
mich auch letztendlich dazu bewegt, hier zu bleiben, da ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt habe.

Wie lange bist du schon dabei und in welchen Bereichen hast du bisher gearbeitet?
Mike: Seit einem halben Jahr! Ich habe ganz normal als Ambassador angefangen und hab 3 Tage in der Woche auf der Straße gearbeitet. Innerhalb von 1 ½ Monaten hab ich mich dann
an eine größere Aufgabe gewagt: das Location Management. Das habe ich dann in der Superwoche unter Beweis gestellt. Ich habe es geschafft, die vorhandenen Schichten zu verdoppeln und wir haben in dieser Woche mehr als 340 Förderer geschrieben!

Was war deine Motivation aufzusteigen?
Mike: Ich bin grundsätzlich immer motiviert und ehrgeizig und hasse es, zu verlieren.

Was hast du in deiner bisherigen Zeit bei Direct Result gelernt?
Mike: Auf Details zu achten! Denn alles, was man tut und sagt hat eine Auswirkung auf das Firmenleben. Außerdem habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Prioritäten zu setzen, da die
Zeit im Tagesgeschäft nicht ausreicht, um alles hundertprozentig zu erledigen. Mein Motto dazu: EINFACH MAL MACHEN.

Beschreibe Direct result mit 3 Wörtern!
Mike: Leistungsorientiert, positiv und Atmosphäre!

Wo stehst du jetzt und was ist dein Ziel für die nächste Zeit?
Mike: Mittlerweile bin ich Operational Manager und arbeite daran das Hauptquartier in Deutschland zu eröffnen. Mein Ziel ist es, Direct Result auf das nächste Level zu bringen,
indem ich alle Prozesse analysiere und gegebenfalls verbessere.

Hast du Tipps für unsere Kollegen oder Neulinge?
Mike: Die meisten folgen dem Weg, der uns von der Gesellschaft vorgegeben wird. Diesen Weg zu verlassen bedeutet nicht, sich kilometerweit davon zu entfernen. Einen Schritt nach Links oder Rechts reicht schon, um Dinge anders zu machen. Hier bei Direct Result bekommt man die Möglichkeit sehr weit zu kommen, ohne 6 Jahre studiert haben zu müssen. Also nutzt die Gelegenheit, wenn ihr die Chance dazu habt!