4 GRÜNDE, WARUM JEDER STUDENT EINMAL IM VERKAUF ARBEITEN SOLLTE!

Home 4 GRÜNDE, WARUM JEDER STUDENT EINMAL IM VERKAUF ARBEITEN SOLLTE!

Man hört oft “Verkaufen ist nichts für mich”, oder “Man verdient doch sehr wenig, wenn man nichts verkauft?” Da denken wir anders drüber! Unten seht ihr 4 Gründe, warum man unbedingt in diesem Bereich gearbeitet haben sollte!

1 Du kannst sehr viel lernen

Und davon kann nicht die Rede sein, wenn ihr in der einen oder anderen Bar hinter der Theke arbeitet und möglicherweise euren Vortrag am nächsten Morgen in der Uni verpasst. Im Verkauf lernst du viele Fähigkeiten, die du für den Rest deines Lebens brauchen wirst, wie Ausdauer, Anpassungsfähigkeit, Kreativität, die Fähigkeit dich zu bremsen, den Umgang mit Druck und Wettbewerb und natürlich soziale Kompetenzen. Kurz gesagt: Du wirst ein Wortkünstler!

2 Du kannst entscheiden, wann und wo du arbeitest!

Im Verkauf hast du die Chance auf enorm flexible Arbeitszeiten. Bei Direct Result haben wir unsere Schichten speziell an das Studentenleben angepasst. So kannst du immer arbeiten, wann du willst, ohne eine Vorlesung zu verpassen! Du arbeitest sowohl door-to-door und auf der Straße, als auch auf Festivals oder bei Veranstaltungen und hast somit jeden Tag Abwechslung!

3 Du gewinnst Freunde fürs Leben!

In den meisten Sales Agenturen arbeitet man mit jungen Menschen und schafft somit eine familiäre Atmosphäre. Bei Direct Result ist das auch so! Zum Beispiel ist nach dem Arbeitstag noch lange nicht Schluss: die Kollegen kommen nach Feierabend noch gerne zusammen, um gemeinsam was zu Trinken, oder es gibt jeden Monat eine Veranstaltung in den verschiedenen Filialen. Aus Erfahrung können wir sagen, dass jeder neue Freunde findet und mehr als einmal ist es vorgekommen, dass sogar Beziehungen entstanden sind!

4Die Arbeit zahlt sich natürlich auch aus

Man verdient tatsächlich besser als seine Kollegen, wenn man mehr in die Arbeit investiert, also lohnt es sich definitiv härter zu arbeiten! Außerdem werdet ihr in eurem Arbeitsumfeld sicherlich dazu angeregt, motiviert zu bleiben und das Maximum aus sich herauszuholen!